Kontakt
Suche
 

Startseite  Schwerpunkte  Aktuelles Aktiv Hilfe Interaktives




Unsere Nachrichten

Weitere Nachrichten:
Aktuelles
Politik
Deutschland
Wald
Landwirtschaft
Energie
Artenschutz
Sonstiges


Multiplikationsförderung der DBU
Förderung fürs eigene Umweltprojekt

04. Dezember 2005

Im Oktober 2005 wurde der Umweltpreis "muna" mittlerweile zum fünften Mal überreicht. Mit ihm zeichnen die Umweltsendung ZDF.Umwelt und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt Privatpersonen und -initiativen aus, die sich vorbildlich für die Umwelt und die Natur einsetzen.

Dabei ist es inzwischen Tradition, dass sich nicht nur die jährlichen Preisträger über ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro freuen dürfen. Im Rahmen der "Multiplikationsförderung" sucht die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) immer auch Projekte mit ähnlichen Ansätzen, die sie anschließend mit Beträgen von bis zu 2.000 Euro fördert.

Dabei würde sich Dr. Uwe Fuellhaas, der Projektleiter bei der DBU, besonders über Anträge von Kinder- und Jugendgruppen sehr freuen.

Dieses Jahr werden in Anlehnung an die Siegerprojekte des Preises Projektemit folgenden Schwerpunkten gesucht:

  • Erhalt, Schutz und Förderung von Fließgewässern und deren Lebensgemeinschaften,
  • Natur & Energieversorgung,
  • Ornithologische Projekte,
  • Naturschutz und Umweltbildung zum Thema Naturschutz mit Kindern und Jugendlichen
  • Kunst & Natur

Einsendeschluss für die diesjährige Runde ist der 31. Januar 2006. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb und der Multiplikationsförderung gibt es im Internet. Auch kann man sich dort den Antrag herunterladen.

:: Weitere Informationen ::


Verfasser:
Christoph Schneider

 Aktuell 

Weitere Aktuelle Nachrichten:


   

© 2000 - 2004 UmweltschutzWeb.de-Netzwerk